teilnehmerstimmen

ich möchte mich nochmals bedanken für diese wunderbare erfahrung. deine anleitung hat mich berührt und geöffnet. deine musik und die übungen haben mich in einen tiefen heilvollen prozess geführt. ich fühle mich nach dem abend mehr verbunden mit mir und weicher irgendwie. danke evelyn für deine ruhige, tiefe und gleichzeitig leichte begleitung durch den abend.  volker h. (köln)
Die Vivencias bei Evelyn sind jedes Mal echt toll. Sie leitet gekonnt an und zeigt alle Facetten von Biodanza auf. Eine wundervolle Möglichkeit mit sich selbst und anderen in Kontakt zu kommen. Hat mir persönlich sehr viel gebracht; abgesehen von einer tollen Zeit und vielen schönen Begegnungen. Bernd vom Kuschelteam Köln www.kuschelteam.de
Ich nehme an dieser Gruppe seit Beginn regelmäßig teil und möchte sagen, dass Evelyn eine ganz besondere Art hat, mit der sie die Gruppe anleitet. Sie ist sehr aufmerksam, einfühlsam und wenn sie die einzelnen Tänze vortanzt, um uns ihre ganz persönliche Umsetzung des jeweiligen Tanzes zu zeigen, dann bin ich regelmäßig sehr berührt. Bevor wir als Teilnehmer dann beginnen, erfolgt immer noch der Hinweis, dass dies nun unser individueller Tanz ist, d. h. jeder tanzt, was ihm gerade einfällt, was er fühlt, was an Bewegungen getanzt werden wollen. Es gibt kein Richtig und kein Falsch dabei. Wir tanzen einzeln, zu zweit und zu mehreren. Wir begegnen uns dabei und jeder wird so angenommen wie er ist.
Gestern kam ich an und eigentlich war ich müde und etwas angeschlagen. Als ich nach Hause fuhr, war ich selig zufrieden, ausgeglichen, glücklich und ich war ganz bei mir. Das fühlte sich einfach nur gut an und ich nehme dieses gute Gefühl in die nächsten Tage mit.
Evelyn schafft die Atmosphäre, dass man sich im Tanz und auch das Drumherum komplett vergisst. Durch das völlige bei sich selbst und beim Tanzen sein, stellt sich unmittelbar Entspannung und Wohlbefinden ein. Die Musikauswahl von Evelyn ist immer spitze, sodass man noch zusätzlich darin unterstützt wird, sich tänzerisch gehen zu lassen. Man kommt so an tiefe Gefühle heran, von denen man vorher nie weiß, welche es gerade sein werden, die an die Oberfläche wollen.
Liebe Evelyn, ich danke Dir von ganzem Herzen! Bleib so, wie Du bist und mach´ einfach genauso weiter!
Petra aus Düsseldorf–Lörick
Vor 3 Monaten bin ich das erste Mal in einem Biodanza-Kurs bei Evelyn erschienen. Die Begegnung mit den eher routinierten Biodanza-Teilnehmern fand ich zunächst merkwürdig, da sie dermaßen viel Freude ausstrahlten, dass ich dies zunächst etwas suspekt fand. Bereits ab der zweiten Teilnahme habe ich bereits Leichtigkeit, Spaß und Freude an der Bewegung sowie an den Tänzen empfunden, eine bunte Mischung aus "bei mir Ankommen", ein leichtes, achtsames und spielerisches "in Begegnung mit Anderen" gehen. In meinem beruflichen und meist  rationalem Alltag kommen diese Dinge eher zu kurz und daher komme ich sehr gerne weiterhin zum Kurs. Gespannt bin ich, was beim Biodanza noch alles zu erfahren ist. Evelyn führt sehr natürlich, einfühlsam und liebevoll durch die Vivencias; sie nimmt den Teilnehmern die Vorstellungen von eigenen Erwartungen und schafft einen Raum dafür, dass sich die Teilnehmer sicher fühlen, "sein" dürfen und sich ausdrücken können. Jörg aus Mülheim an der Ruhr.